Vietnam – getrennte Wege und Relaxen in „den Mango Rooms“

Standard

15. Tag (Mo., 10.09.)

Nach dem Frühstück am Montag trennten wir uns für einen Tag von unserem „dritten Mann“ (Gerd hat sich im Kommentar selbst „als dritten Mann“ bestätigt…). Er würde einen Tag bei einer befreundeten Künstlerein in Da Nang verbringen und wir (meine Liebste und ich) wollten den Tag noch in Hoian genießen und am Dienstag ebenfalls nach Da Nang aufbrechen.

Aber alles der Reihe nach – und auch diesen Tag kann man am besten in Bildern erzählen. Hier nochmal unser Bad- und Frühstücksbereich im Hotel „Long Life“

Hotelanlage mit Pool und Frühstücksbereich dahinter

Hotelanlage mit Pool und Frühstücksbereich dahinter

Und hier das Frühstücksbuffett (das ist doch malerisch oder?)

Frühstücksbuffett

Frühstücksbuffett

In Hoian gingen wir an diesem Tag dann erstmal in aller „Ruhe“ auf  den Markt, um ein paar kleine Dinge zu kaufen. Natürlich wurden wir  in den kleinen und engen Gassen immer wieder angesprochen – wir waren es ja schon gewohnt. Hier ein schönes Bild aus der Hoianer Markthalle

schön anzusehen!

schön anzusehen!

Überblick

Gesamt-Überblick

Weiterhin besichtigten wir einige Tempel in Hoian wie z.B. diesen hier:

Tempel

Tempel

Allerdings mußten wir schon bald feststellen, dass uns die Hitze wohl nicht zu sonderlich großartigen Leistungen bringen würde. Daher entschieden wir uns für den Rest des Tages für Müßiggang. Und der begann bei interessanten Fruchtshakes und -cocktails in den Mango Rooms, wo wir auf der Terrasse einen der seltenen Plätze ergatterten und erstmal (bis wir zum Abendessen aufbrachen) nicht wieder freigaben.

Mango Rooms in Hoian: coole Cocktails und Briefmarken kleben!

Mango Rooms in Hoian: coole Cocktails und Briefmarken kleben!

Und hier noch ein paar Eindrücke von dem, was wir von unserem Platz aus beobachten konnten:

"Verkaufsverhandlungen"

„Verkaufsverhandlungen“

Mango Rooms: Blick auf die gegenüberliegende Flußseite

Mango Rooms: Blick auf die gegenüberliegende Flußseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s